Programm 2022

Samstag, 24.09.2022 

19:00 Uhr

Konzert

Elb Madow Ramblers
Blue-Dragons-Jazzband


Teilnehmende Bands 2022

Elb Madow Ramblers

Die Elb Meadow Ramblers – gegründet im März 1955 auf den Dresdner Elbwiesen und seit dem „2.“ Stammgäste des Internationalen Dresdner Dixieland-Festivals – gehören zu den langjährigsten und renommiertesten traditionellen Jazzbands Deutschlands und haben nicht nur Dresdens Jazzgeschichte mitgeprägt. Besonders bemerkenswert: ihr 4er Bläsersatz und die passenden Arrangements, die die Ramblers mitunter wie eine ausgewachsene Bigband klingen lassen! Über die Jahre gab es eine ganze Reihe neuer Gesichter, die Band und Musik jung gehalten haben. 

Blue-Dragons-Jazzband

Kaum zu glauben, aber wahr, die Dresdner Blue-Dragons-Jazzband gibt es bereits seit 2004, dabei ist der Jüngste gerade erst 27 Jahre alt geworden. In den Jahren ihres Bestehens haben sie sich von einer Kinderband zu einer festen Bestandsgröße der Dresdner Dixie-Szene hochgejazzt und waren auch in diesem Jahr wieder beim Internationalen Dixieland Festival zu erleben.